Thilda aus Kroatien

„Problem“ – Thilda kam schlecht zur Ruhe, bellte viel und hatte Tante Bärbel in die Wade gezwickt. Thilda ist ERST seit 4 Monaten in ihrer Familie. Hier spielt das Thema Zeit wieder eine große Rolle. „Diese“ Hunde brauchen Zeit und Geduld. Sie müssen nicht nach 3 Wochen in Hundeschulen und SITZ, PLATZ können. Wichtig ist Vertrauen aufbauen und ANKOMMEN!

Als ich in die Familie kam, fühlte ich mich gleich wohl. Super liebe und offene Menschen, die ihre neue Hündin aus dem Tierschutz ein tolles Zuhause geben wollen.

Ein offenes Haus / Hof, so wie ich es von meinen Großeltern kannte. Die Küchentür war offen und jeder war willkommen. Und genauso war ich es auch in der Zeit vor Ort, ein bisschen wie „Bahnhof“ 😉 Und genau hier lag ein Teil des Problems.

Wir mussten erstmal den Besuch „erziehen“, einen neuen Ruheplatz und neue Aufgaben für Thilda suchen.

Wir haben ganz offen miteinander gesprochen und welche Dinge wir ändern müssen.

Nach zwei Wochen erhielt ich eine Whatsapp mit diesen Bild und der Info, dass Thilda viel ruhiger geworden ist und nun alle glücklicher sind.

Ich freue mich sehr, wenn Menschen sich die Dinge zu Herzen nehmen und diese dann wirklich umsetzen. Nur so klappt es ❣️

Danke, dass ich Eure Geschichte erzählen darf 😘

Eure Susanne Rechten

Hundepsychologin / Hundetrainerin aus Achim