Tellington TTouch®

Die Tellington TTouch®- Methode wurde von Linda Tellington-Jones vor mehr als 40 Jahren durch die Arbeit mit Pferden entwickelt. Seither wurde sie kontinuierlich erweitert und ausgearbeitet, so dass dieses wunderbare Tool auch Hunden, Kleintieren und sogar Menschen zur Verfügung steht.

Und ich sage Euch, dass ist kein Hokuspokus oder Spinnerei!

Ziel ist es Körperzellen zu aktivieren, Lebenskraft zu fördern, Selbstheilungskräfte anzuregen und das Tier in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen.

Hier einige Beispiele, in der man die Tellington TTouch® Methode hervorragend einsetzen kann:

✴️ Überwindung von Angst und Anspannung

✴️ Unterstützung bei der Schmerzbehandlung z.B. Arthrosen, Spondylosen etc.

✴️ Koordinationsprobleme

✴️ Unterstützung von Heilungsprozessen

✴️ nach Narkosen

✴️ bei Schreck- und Schockzuständen

Auch wird durch diese „Non-verbale-Sprache“ die Verbindung zwischen Tier und Halter verstärkt und gefestigt.

Somit lassen sich wunderbare positive Veränderungen in Bezug auf die Persönlichkeit und das Verhalten des Hundes erfahren und Genesungsvorgänge bei körperlichen Erkrankungen werden auf sanfte und achtsame Art positiv unterstützt.

Die Tellington TTouch®-Methode setzt sich aus folgenden Bereichen zusammen:

  1. Tellington-TTouches
  2. Tellington-Körperbänder
  3. Tellington-Lernparcours
  4. Visualisierung/Vorstellung eines positiven Bildes des gewünschten Ergebnisses

Alle Bereiche können einzeln oder in Kombinationen genutzt werden.

Die gängigen TTouches haben Namen wie Noahs Marsch, Waschbär-TTouch, Muschel-TTouch, Zebra -TTouch, Ohren TTouch, Herzumarmung 😊

Die Basis der Tellington-Arbeit ist der respektvolle und achtsame Umgang mit dem Hund. Deshalb schauen wir immer auf die Reaktion des Hundes und gehen auch darauf ein. Es handelt sich um eine Kommunikation zwischen Hund-Mensch. Das macht es so besonders und effektiv. Registriere und genieße jede noch so kleine positive Veränderung auf dem Weg zum Ziel. Feiere sie mit Freude, so dass sie sich vermehren kann. Visualisiere und behalte im Kopf das gewünschte Bild/die gewünschte Situation, denn die Energie folgt bekanntlich der Aufmerksamkeit.

Gerne zeige ich Euch wie man die Verbundenheit zu seinem Hund spürt. ❤ Quelle:https://www.pfoten-hufe-im-gleichgewicht.de/telligton-ttouch-f-hunde/

Tellington Körperbänder – gerade bei sehr ängstlichen Hunden verändert das die Körperhaltung positiv. Baku war mit den Bänder aufmerksamer.
TTouches von der Fachkraft Petra Venker